Dienstag, 14. Februar 2012

Margaret Atwood


Ich bin nicht ein großer Vorleser, aber wenn ich ein Lieblingsautor haben muss, werde ich Margaret Atwood wählen. Sie ist eine kanadische Schriftstellerin, Dichterin und Literaturkritikerin. Sie wurde 18 November 1939 geboren, und jetzt schreibt sie noch viel. Atwood ist eine fantastische Autorin, die viele Literaturpreise gewonnen hat.

Die Werke von Atwood handeln oft von Feminismus, Natur und Science-Fiction. Sie hat mehr als hundert Werke geschrieben, wie Romane, Dichtung, Kurzgeschichte, Sachliteratur und Kinderbuche.

Ihre spätester Roman heißt „The Year of the Flood“, der im Jahre 2009 druckte, und er ist zufällig mein Lieblingsroman. Ich entdeckte wahllos dieser Roman in einer Buchhandlung, und ich faszinierte gleich mit dem Schreiben von Atwood. Ich erinnere mich, dass ich der Roman sehr schnell fertig las. Nach „The Year of the Flood“ las ich viele andere Werke von ihr, zum Beispiel die Kurzgeschichte-Sammlung „Bluebeard’s Egg“, „The Handmaid’s Tale“, und „Oryx and Crake“, das der Vorlauf des „Year of the Flood“ ist. Ich habe diese Werke sehr gern, und mit diesen Werken fing ich an, viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe sehr, dass Margaret Atwood nie anhält zu schreiben.



5 Kommentare:

  1. Clifton,

    Marget Atwood ist mir vertraut, aber ich denke, dass ich nichts von ihr lesen hatte. Vielleicht werde ich das machen! Aber es macht mich froh, dass du dein Liebelingsroman in einer Buchladen gefunden hat. Ich liebe Bücherläden besuchen! Es ist immer Spaß, neue Abenteur zu finden!

    AntwortenLöschen
  2. Im Gymnasium musste ich ein paar Gedichte von Margaret Atwood lesen, und ich hatte sie sehr gern. Ich habe keine Romane von ihnen gelesen, aber ich habe von anderen Leuten auch gehört, dass sie toll sind. Wenn ich ein lese, werde ich dich erzählen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Romane der Margaret Atwood auch viel. Ihr Roman The Handmaid's Tale ist nach meiner Meinung fantastisch. Es erschreckt mich auf einer Weise dass Horrorgeschichten nicht tun. (Oddný)

    AntwortenLöschen
  4. Wie Jonathan, ich musste auch sehr viel von Atwood im Gymnasium lesen. "Oryx and Crake" gefällt mir sehr, aber "The Handmaid's Tale" gefällt mir am besten. Aber ihre Gedichten, sie gefallen mir gar nicht - weil sie manchmal keinen Sinn macht!

    -Scott

    AntwortenLöschen
  5. Wie zwei andere habe ich auch Margaret Atwood im Gymnasium gelesen. Wir haben „The Handmaid’s Tale“ studiert und es hat mit gefallen, aber ich habe noch nie was anderes von ihr gelesen. Wen sie deine Lieblingsautorin ist dann ist sie bestimmt interessant und ich werde für ihre Bücher suchen wen ich am nächstens in einer Buch Handlung bin!

    AntwortenLöschen