Dienstag, 3. April 2012

USW 3 - Beethovens 9 Symphonie

Am 3. März ging ich mit meiner Freundin und dem wunderbare Brown Deutsche Klub zu einem klassischen Konzert - Beethovens Neunte Symphonie. Es war von der Brown Philharmonie, und das Abend war eine fantastische Ehrung an Ruth Simmons, die die Präsidentin von Brown ist, und dieses Jahr abtreten wird. Zuerst, die Konzerthalle war überhaupt schön und atemraubend, und es war mein ersten Mal, dass ich zu ihr ging. Die Musik war spannend und rührend, und sie war total stimmungsvoll. Mein Lieblingslied war „Joyful, Joyful We Adore Thee“ während der klimatischen Endung. Aber ich bin ein Bisschen enttäuscht, dass ich viele der deutsche Liedtext nicht verstehen konnte! Es sieht aus, dass ich viel mehr Deutsch zu lernen habe, ja? Trotzdem war ich froh, dass ich im deutschen Geist der ganze Abend einweichen konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen