Sonntag, 4. März 2012

die tote Katze


Diese Kurzgeschichte war total traurig! Ich habe gehofft, dass es ein glückliche Endung sein wird, aber nein! Sie handelt von dem traurigen Leben nach dem Krieg, und der unmenschlichen Dingen, die während Kriegszeit passieren können. Ich meine, obwohl die Action des Erzählers grausam und unnötig ist, ist sie wegen der Lage, dass der Erzähler in war. Die rote Katze könnte Spaß und etwas Entspannung bringen, aber sie ist leider nicht die Lösung für die Sorgen der Familie. Wenn es wenig Essen gibt, und Leben immer schwer ist, ist die Familie immer am wichtigsten – alles andere ist unwichtig. Ich fühle mich in dem Erzähler ein, weil ich auch in dieser Lage denken würde, dass die Katze nur sinnlos und ein große Anspannung ist. Aber es ist ohne Zweifel, dass der Mord der Katze überhaupt unnötig ist. Vielleicht brauchte der Erzähler, um seine Frustration über das Essen, der Krieg, das schlimme Leben und alles andere zu lüften. Es ist zwar leider, dass die fette Katze ein einfaches und passendes Target ist. Aber wir sollten sich nicht über die Action des Erzählers konzentrieren, sondern die tragische Lage, in der der Erzähler und seine Familie waren. Kriegen sind furchtbar, weil die unschuldige Bürger am meisten leiden würden.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen